Spießhornfalken Bernau e.V.
  Gästebuch
 
Lieber Besucher, wir freuen uns über jeden Eintrag von Euch. Ob Lob oder Kritik, über unseren Verein oder über unsere Hompage. Lasst es raus...

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3 Weiter -> 
Name:Peter
E-Mail:technologieskriegl-molding.com
Homepage:-
Zeit:04.06.2023 um 08:54 (UTC)
Nachricht:Hi, ich würde gerne ein wenig fliegen gehen. Ist heute jemand am Spiesshorn oder wo fliegt man sonst an einem Tag wie heute?
Bin aus Graz und kenne diese Region nicht.
LG
Kommentar:Hallo,
auf der Homepage unter Fluggebiet findest du Angaben zum Fluggebiet und Ansprechpartner.
Wir haben NNO - Wind heute, das ist nicht optimal. Heute besser im Wiesental (Fröhnd) fliegen. Dort fährt auch ein Shuttle Bus.

Name:Aghate 
Homepage:http://www.abcdcareer.com/
Zeit:20.09.2021 um 12:49 (UTC)
Nachricht:Sehr informative Seite! Danke!
Kommentar:Dankeschön :-)

Name:Wolfgang 
E-Mail:sbkgmail.com
Homepage:http://sbk-studio.de/social-media-marketing-in-braunschweig/
Zeit:18.10.2017 um 13:43 (UTC)
Nachricht:Sehr informative Seite! Danke!

Name:Matthias Wehrle
E-Mail:matzewehrlegmx.de
Homepage:-
Zeit:28.05.2015 um 10:19 (UTC)
Nachricht:Hallo Spießhornfalken,

wenn die Wettervorhersage für Sonntag immer noch so gut bleibt, dann würde ich gern vorbei kommen. Allerdings will ich schon um 9 Uhr am Startplatz sein, damit ich in Ruhe alles mal anschauen und gemütlich starten kann. vielleicht kommt ja jemand von euch und weist mich ein?!

Gruß vom Tafelbühl
Matthias

Name:Rebell 
E-Mail:karnickelhausen2hotmail.de
Homepage:http://www.karnickelhausen.de
Zeit:19.10.2014 um 06:36 (UTC)
Nachricht:Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen

Name:Daubmann Michael
Homepage:-
Zeit:28.05.2014 um 20:39 (UTC)
Nachricht:An alle umliegenden Gleitschirmclubs,

wir möchten Euch dringend aus aktuellen Anlass bitten, diese Information bezüglich der zeitlichen Flugverbotsregelung im Startgebiet Hasenhorn (Todtnau) an alle Piloten im Verein weiterzuleiten.

Am Hasenhorn / Todtnau ist eine zeitliche Flugverbotsregelung für den Startplatz SW sowie das Überfliegen des Rabenfelsen jährlich vom 01.03.bis 31.05 aufgrund Vogelschutz.

Bei einem Streckenflug sollte das Anfliegen des Hasenhorn vermieden werden bzw. mindestens einen Abstand von 100 Meter betragen. Darüber hinaus ist nach der Sperrzeit auf die Vögel zu achten und bei vorhanden sein ein ausreichender Abstand einzuhalten.


Vielen Dank für Euer Verständnis

Mit sportlichen Grüßen

Michael Daubmann

Delta Flug Todtnau

Name:Christoph 
E-Mail:mgsflieg-mit.eu
Homepage:http://www.flieg-mit.eu
Zeit:01.03.2014 um 14:12 (UTC)
Nachricht:Hallo liebe Piloten,

aus aktuellem Anlass führen wir zusammen mit dem DHV einen Selbst-Retter-Packkurs durch.
Als Kursleiter konnten wir den erfahrenen Rolf Nachtigal vom DHV gewinnen.

Der Kurs wird in Wehr durchgeführt. Genauer Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Kurstermin ist am Samstag, den 12. April von 9:00Uhr bis ca.15:30Uhr.
Die Kursgebühr beträgt 35,- inklusive Fahrtkosten des Kursleiters pro Teilnehmer. Einmal packen ist der Kurs schon amortisiert.
Jeder Teilnehmer erhält vom DHV einen Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Kurs.

Steuerbare Rettungsgeräte können auf Wunsch vom Kursleiter gegen eine geringe Gebühr gepackt werden, sind jedoch aufgrund der höheren erforderlichen Kenntnisse nicht Bestandteil des Lehrgangs.

Mindestteilnehmerzahl ist 15, maximale Teilnehmerzahl 20.

Bei Interesse bitte um Nachricht bis zum 15.März an mgs@flieg-mit.eu

So bist Du für die kommende Saison gewappnet und hast Gewissheit, „wo Rettung drauf steht, ist auch Rettung drin!“

Bitte Info unter den Piloten und in Eurem Club verteilen.

Name:Jan  
Homepage:http://www.bildungsblog.org
Zeit:11.09.2012 um 10:33 (UTC)
Nachricht:Ich bin rein zufällig auf der Seite gelandet, muss jedoch sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Dafür wollte ich euch ein Lob und Grüße hier lassen!
Kommentar:Vielen Dank für das Lob!!
lg Peter

Name:Sebastian Götze 
E-Mail:sebastian.goetze72yahoo.de
Homepage:http://www.sport-beratung.net
Zeit:30.03.2012 um 09:20 (UTC)
Nachricht:Liebe Freunde der Spießhonfalken Bernau,

ich wünsche allen ein fröhliches Osterwochenende mit diesmal schönem Hallensport

Besten Gruß

Basti

Name:Albert Hug
E-Mail:albair1sfr.fr
Homepage:-
Zeit:18.11.2011 um 11:53 (UTC)
Nachricht:Hallo ihr Flieger vom
Spießhorn
Bin zur zeit in St.Blasien in Reha.Hoffe Morgen 19.11. bei Euch mit fliegen zu dürfen.Könnte etwa gegen 13Uhr in Bernau am LP sein ?
MfFG
albert

 
  Copyright: P.Faschian